Samstag, 19. Juli 2014

Sterne und Papierschiffchen

Heut zeig ich euch gleich ein paar tolle "Tragebilder", den seit neusten sind wir auch Besitzer von einer Spiegelreflexkamera!!! Und die ist ganz fleißig in gebrauch ;). somit freu ich mich, euch somit zwei sehr,sehr schöne Stücke vorzustellen!

Zu einem die Bengelmütze von Liebhabestück. Diese Mütze ist einfach ein Allrounder in jedlicher Lage. Sei es auf dem Spielplatz bei jedlichen Wetter oder mal Sonntags zu einem Kleidchen! Sie ist zusätzlich auch sehr einfach und vor allem schnell zu nähen, so das Finchen schon zwei besitzt und ich zum verschenken schon eine weitere in PINK genäht hab!

Und jetzt kommt noch mein absoluter Liebling! 
Das Tunika Kleid von lillesol & pelle. Bei Finchen sind alle Shirts in ihrer Größe zu kurz und die Babykugel schaut hervor. Bei diesem Schnitt kann das nicht passieren. Toll auch das es drei Ärmelvariationen gibt. Die Anleitung ist so gut zu verstehen, nur eins gibt's was ich das nächste mal verändern möchte! Die Bündchen am Ärmel bring ist zum Schluss erst an sieht meiner Meinung schöner aus! Ich werd bestimmt bald ein sommerlicheres nähen!!! Ach es ist so süß vor allem mit dem tollen Stoff von Cherry Picking
Mir fällt grad nicht mehr ein als .....ach.... unbedingt AUCHNÄHEN -Empfehlung!

In diesem Sinne ab an die Nähmaschine oder raus und die schönen Stunden Draußen genießen, eure elke


Bengel
Ebook: liebhabstück
Stoff: Westfahlenstoff 

Tunika Kleid
basic Nr.2
Ebook: lillesol & pelle
Stoff: loveboat von cherry picknig


Kommentare:

  1. Och, wie alt ist denn die Lütte?
    Die Zeiten liegen bei meine ja schon sooo weit zurück. Aber zum Glück auch. Und trotzdem denke ich gerne daran zurück.
    Die Kleidungsstücke sind dir gelungen und stehen ihr prächtig.

    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen dank dir! Freu mich voll über deinen Komentar! Lg elke

      Löschen
  2. Zuckersüß geworden! Mit Mützchen superschöne Kombi!

    Mit sonnigen Grüßen
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das die Mütze so gut dazu passt war nichteinmal mit Absicht! Lg elke

      Löschen
  3. Och wie schön! Ich bin eh ein riesen Fan vom maritimen Look! :-D
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich nur bejahen! Ich find das maritime hat so was zeitloses! Deshalb lieb ich den Stoff so sehr. Hab blos noch keinen dünn rotgestreiften Stoff dazu gefunden! Lg elke

      Löschen
  4. Hallo liebe Elke,

    na?! Wieder mehr am Bloggen ?! :-) Und ich wieder weniger :-P
    Süß deine kleine große Maus! Die Mütze ist der Oberhammer. So eine wollte ich auch schon immer mal für klein Amy, aber irgendwie ... habe ich noch immer keine genäht.
    Habt ihr also auch das Problem das alle Oberteile zu kurz sind. Witzig. Wir auch ... aber leider hast du vergessen mich davon zu überzeugen das Tunika Ebook zu kaufen, da es kein einziges Bild gibt indem man die tatsächliche Länge sieht im stehen :-) Dafür macht die neue Kamera wirklich schöne Bilder :-)
    Ich hoffe euch geht es sonst soweit gut? Wann ist mal wieder ein Feg Besuch bei uns dran?

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen

Freu mich über jeden Buchstaben, eure elke