Freitag, 4. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Beuteltasche


Als erste von 11 Taschen wir die Beuteltasche genäht. Sie eignet sich hervorragend um lansamm in die 11 Wochen zu Starten!

Die Beuteltasche wird mit 1 Stern bewertet!


Und warum....

1. Die Beuteltasche besteht nur aus zwei Schnittteile. Somit ist sie fix zugeschnitten (wenn mann sich schnell für eine Farb und Musterkombi entscheiden kann).

2. Bei diesem Schnitt werden die 1x1 Basics des kreativen Nähen aufgerufen. Somit optimal für die ersten Schritte mit der Nähmaschine oder für Kinder!
ABER ACHTUNG!!!
 Es können sich sehr schnell Leichtsinnsfehler reinschleichen, wenn mann denkt, das ist ja keine große Herausvorderung für einen!!
Denn ich dachte zwischen der Oskar-Verleihung und mit Baby auf dem Schoß bekomm ich das hin. 
Pustekuchen - Aber zum Glück hab ich mit der Zeit gelernt wie man kleine Fehler verschleiern kann. ;)


Ein kleiner TIPP:
Ich habe das Schnittmuster 50% verkleinert ausgedruckt. Somit ist sie eine total schöne Kindertasche geworden.

Mein Fazit:
Tolles neues Design das aus einer normalen Einkaufstasche ein hinkucker macht!
Trotz der Größe kann man sie super in der Handtasche verstauen, somit hat man immer eine NOTTasche dabei.
Mann kann auch super "größere" Reste verwenden. Optimal um mal Platz im Schrank zu schaffen.
Und da jeder Einkaufstaschen benützt, ist es auch ein optimales Geschenk das wirklich flott genäht ist!
Meine nächste Beuteltasche liegt schon zugeschnitten auf den Tisch ;)


In diesem Sinne seid kreativ, 
eure elke



Ach... und ganz viele Anregungen wie man diese Tasche nähen kann findet ihr bei *emma*


Kommentare:

  1. Gute Idee mit der Kindertasche. Darüber habe ich auch schon nachgedacht. :-) Und ja, Leichtsinnsfehler passieren schnell mal, wenn man denkt "das mach ich mal eben nebenbei". Kenn ich *lach*
    Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine!
      Mich freut es das die Verkleinerung der Tasche dir gefällt und dein Vorhaben vielleicht bestärkt!Und ich fand es auch schön das du mir ein Komentar hinterlässt, den deine Tasche hat mich zu einem kleinen Teil inspiriert das meiner Große an der Tasche am Besten gefällt! DANKE;)!
      Liebste Grüße elke

      Löschen
  2. Das mit dem Verkleinern ist ne super Idee.. meine Tochter will so eine Tasche für den Schwimmunterricht.. Gute Idee.. ich werde dann mal noch einmal ausdrucken... ich freue mich, dass Du dabei bist... herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Emma! Ich freu mich auch rießig das ich wieder mitmachen kann und vor allem das du wieder eine Platform dafür bietest!Vielen DANK!!!Die Tasche wird ständig von meiner großen Tochter benützt. Eine geniale Kindertasche und sie eignet sich bestimmt auch als Schwimmtasche, wenn nicht mehr als Handtuch und Badeanzug rein muss! Liebste Grüße elke

      Löschen

Freu mich über jeden Buchstaben, eure elke