Samstag, 12. März 2016

Taschenspieler 3 Sew Along - Die Zirkeltasche

So ich hab es geschafft und ich kann euch heute meine Zirkeltasche der tollen Taschenspieler 3 CD vorstellen!



Der Schwierigkeitsgrad wird bei dieser Tasche mit 








bewertet!

Mein erster Gedanke: "Machbar!"
Aber lasst uns sie mal genauer anschauen:

Die Zirkeltasche hat wirklich eine tolle Größe. Wenn man mal abends oder ohne Kinder weg ist oder neben den Einkauftaschen nur eine kleine Tasche benötigt, in die man den Geldbeutel, Handy und Schlüssel verstauen kann - dann ist diese Tasche meine neue Nr. 1. 

Ansonsten ist es vom Schnitt her eine "einfach" gehaltene Tasche. Sie besteht aus dem Hauptteil, Seitenstreifen, ein kleinen Reißverschlussfach innen und einer Klappe..... 
...und genau diese macht diese Tasche wieder zu einem gelungenen HINGUCKER!!

Die Klappe hat nicht nur die Funktion die Tasche zu schließen, sondern durch einen Reißverschluss, der die komplette Klappe umfasst hat man einen zusätzlichen Stauraum! (Ich bin schon sehr gespannt was vom Alltagstest dazu rauskommt! Den es könnte bestimmt mal passieren das ich das Fach nicht richtig schliese). 


Der Reißverschluss ist auch der größte Grund, weshalb diese Tasche mit 3 Sternen beurteilt wird. Aber Farbenmix hat diese Schritte so gut erklärt, dass es kein großes Ding ist ihn einzunähen. 
Mein Tipp: Langsam nähen! Denn ich gebe oft sehr gerne Gas ;)


Fazit:
Die 3 Sterne stehen für den zeitlichen Aufwand und dem Reißverschluss in der Taschenklappe. Wenn man Näherfahrungen besitzt bekommt man auf jeden Fall ein kleines Schmuckstück hin! Absolut machbar und gelungener Schnitt!




Was mir noch bei dieser Tasche gefällt ist der oben enger zulaufende Boden. Somit ist die Tasche trotz ihrer kleinen Größe noch geräumig und wirkt nicht klobig!

Ich wünsch euch eine kreative Zeit, eure elke

Kommentare:

  1. wow sind das tolle Stoffe...die Tasche ist megaschön geworden.. glg emma

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Das freut mich wirklich sehr! Hab in meiner Nähe ein top STOFF"Dealer" der mich auch voll lieb berät, was die Stoffauswahl angeht!
      Liebe Grüße elke

      Löschen

Freu mich über jeden Buchstaben, eure elke